Sven die Scheibe

 

 

 

Ich bins wieder!
Hier gibts die neuesten Infos

LG // Sven die Scheibe!

News Jugend

Bezirksmeisterschaften 2018:

Die ersten Wettkämpfe unserer Jugend sind erfolgreich absolviert worden. Mit der Luftpistole und dem Luftgewehr wurden insgesamt zwei vierte, zwei dritte, ein zweiter und fünf erste Plätze im Einzel erkämpft. Mit der Luftpistole kam noch ein Manschaftstitel hinzu.

 

 

Lichtpunktanlage:

Seit Ende 2016 haben wir drei vollintegrierte Lichtpunktanlagen. Mit den beiden Lichtpunktgewehren und der Lichtpunktpistole können auch die Unterzwölfjährigen mit dem Schießsport beginnen.

Die Sportgeräte sind natürlich leichter und etwas kleiner als "richtige" Luftdruckwaffen, um die Körper der Jugendlichen nicht zu belasten. Sie haben aber genau die gleichen Abzugs- und Visiervorrichtungen. Somit können die Kleinen zusammen mit den älteren Schützen und Schützinnen im gleichen Rhytmus mit den gleichen Aufgaben und Zielen trainieren.

Kontakt zum Verein

Sport-Schützengesellschaft Tell
Aschaffenburger Str. 1
65479 Raunheim
Mail: post@ssg-tell-raunheim.de

Jugendleiter

Holger Schneider
Telefon : 06142 - 41936
Mail : jugendleiter@ssg-tell-raunheim.de